Electrolux Herd Elektroherd EON 300 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 103901
hornetmosquito Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EON 300
S - Nummer : 60900628
FD - Nummer : 948 901 255
Typenschild Zeile 1 : 910 14275
Messgeräte : Multimeter
Bei letzten Backen funktionierte das Teil noch einwadfrei.
Meine Frau reinigte mit Backofenreiniger das Gerät, weit der Zwetschgenkuchen übergelaufen war.
Danach funktioniete das Gerät nicht mehr.
Ich denke zwar dass das nur ein Zufall ist.
Flogende Störung tritt auf:
Ganz links sitzt der Temeraturwahlschalter, rechts daneben der Schalter für die Backofensteuerung.
Die eingestellte Temperatur kann nur in Verbindung mit dem
2. Schalter erfolgen.
Nun bleibt aber der Backofen kalt !!!
Den Schalter für die Backofensteurung kann ich betätigen und das Gebläse für die Umluft u.a. Funktionen laufen auch.
An dem Temeraturschalter kommen zwei Kabel an.
Dort liegt kein Strom an, egal was ich auch einstelle.
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich denke, dass es an dem Schalter für die Backofensteuerung liegen könnte.
Mit freundlichen Grüssen
Günther
chris66 Schreibmaschine
|
|
Hi Günther,
Backöfen haben neben dem Thermostaten, der die eingestellte Temperatur überwacht, auch noch ein Überhitzungs-Sicherungsthermostat. Hast Du dieses auch schon durchgemessen?
Und bist Du Dir sicher, daß das Backrohr zwischen Zwetschkenkuchen backen und Reinigung noch funktioniert hat?
ciao
chris |
|
BID = 104064
hornetmosquito Gerade angekommen
|
Hollo Chris,
vielen Dank für deine schnelle Anwort!
Zwischen dem 1. und dem 2. Backvorgang habe ich den Backofen nicht ausprobiert und kann somit auch nicht sagen ob er noch funktionierte.
Wo sitz denn der Überhitzungs-Sicherungsthermostat, damit ich ihn durchmessen kann ?
MfG
Günther
|
BID = 104253
röhre Inventar
|
Herd ausbauen, Rückwand abnehmen.
Dann siehst Du den Überhitzungsschutz.
Könnte aussehen wie ein Hutthermostat.
röhre
BID = 492086
Holger_08/15 Gerade angekommen
|
Hallo,
habe auch einen EON 300. Der spinnt total:
Der Ofen funktioniert nur wenn die Herdplatte unten links eingeschaltet ist. Das gilt auch für alle anderen Herdplatten, allerdings wird nie die Platte heiß, die auch angewählt wurde. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, das heisst beispielsweise der Ofen tut was er soll wenn die Platte eingeschaltet ist.
Was kann das sein?
Gruss Holger
|
BID = 492129
sam2 Urgestein
|
Ein Selberbastler oder Küchenbauer, der beim Anschluß ein paar Adern durcheinandergebracht hat?
Hatz das Gerät denn vorher an dieser Stelle mit diesem Anschluß korrekt funktioniert oder wurde etwas umgezogen bzw. verändert?
P.S.
Willkommen im Forum!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405165 Heute : 4941 Gestern : 7426 Online : 432 26.11.2024 15:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186810493469
|